Twitch-Clip-Downloader

Geben Sie die URL des Videos oder der Playlist ein, die Sie konvertieren und herunterladen möchten.

Durch die Nutzung unseres Dienstes akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.

Use the CoConvert Mobile WebApp now! Easiest way to download YouTube on Mobile, no install required!

Playlist-Start/Ende
Pro Download sind nur 20 Playlist-Elemente erlaubt. Sie können mehrere Downloads von 1 bis 20 starten, wenn Sie beispielsweise größere Playlists herunterladen möchten.

In dieser Ära des Internets und des Streamings hat sich Twitch Jahr für Jahr als eine der besten Unterhaltungsquellen im Web erwiesen, insbesondere für diejenigen, die sich für Live-Streaming von Spielen interessieren.

Twitch ist die perfekte Plattform für Sie, um Tutorials, Gameplays, Turniere, Demos oder was auch immer mit der Welt der Videospiele zu tun hat, zu streamen. Immerhin ist es der größte Live-Streaming-Dienst weltweit mit Hunderten von Millionen Nutzern.

Wir wissen, dass diese Plattform für Gamer wichtig ist. Deshalb geben wir dir hier bei CoConvert das perfekte Tool, um deine Lieblingsvideos von Twitch herunterzuladen: unseren Twitch Clips Downloader.

Entdecken Sie unten die Vorteile des Tools und die Funktionsweise unserer Plattform!


Was ist ein Twitch-Clip?

Wie Sie vielleicht wissen, ist Twitch in erster Linie eine Plattform für Live-Streaming. Es bietet jedoch auch Videos on Demand (VODs), also Videos, die Sie jederzeit streamen können. Alle Twitch-Livestreams werden nach ihrem Ende zu VODs, aber sie werden nur bis zu 60 Tage lang auf der Website gehostet, wenn Sie ein Premium-Benutzer sind. Sobald dieser Zeitraum endet, verschwindet das gesamte VOD für immer, da Twitch es löscht.

Trotzdem gibt es eine Möglichkeit, Videos auf Twitch-Servern zu "verewigen", und das ist das Erstellen von Twitch-Clips aus Ihren Lieblings-Live-Streams.

Ein Clip ist ein VOD-Typ auf Twitch, der aus Live-Streams erstellt wurde. es ist kurz gesagt ein Auszug oder ein Segment aus einem bestimmten Stream, den jeder Benutzer erstellen kann. Clips können zwischen 5 und 60 Sekunden lang sein und laufen im Gegensatz zu herkömmlichen VODs nicht ab. Sobald Sie einen Clip erstellt haben, bleibt er für immer auf Twitch, es sei denn, Sie löschen ihn.

Zusammen mit den Highlights sind Clips der beste Weg, um die besten Momente eines Streams für immer zu halten. Und Sie können sie mit unserem Tool herunterladen.


Was ist ein Online-Downloader für Twitch-Clips?

Unter seinen vielen Funktionen ist CoConvert auch ein Online-Downloader für Twitch-Clips. Das heißt, es ist ein webbasiertes Tool zum Herunterladen von Clips von Twitch über einen Webbrowser, ohne dass ein neues Programm auf Ihrem Gerät installiert werden muss.

Da es über das Internet funktioniert, werden alle Prozesse in der Cloud statt auf Ihrem Computer oder Mobilgerät durchgeführt, was schnelle Konvertierungen und Downloads gewährleistet.

Online-Downloader wie CoConvert bieten viele Vorteile, vor allem Download-Top-Geschwindigkeiten und Einfachheit. Darüber hinaus und im Falle von Twitch besteht der Hauptvorteil darin, dass sie die einzige Möglichkeit sind, Clips von Twitch herunterzuladen, da die Plattform selbst dies nicht zulässt. Wenn Sie also Twitch-Clips herunterladen möchten, verwenden Sie unser Tool bei CoConvert.


So laden Sie Twitch-Clips bei CoConvert herunter

Wie bei allem anderen bei CoConvert ist das Herunterladen von Clips von Twitch mit unserem Tool einfach und schnell. Nur wenige Dinge auf der Welt sind eigentlich einfacher. Und machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie keine Computerkenntnisse haben, denn Sie müssen nur wissen, wie Sie im Web klicken oder tippen und surfen.

Um Twitch-Clips mit unserem Twitch-Clip-Downloader herunterzuladen, befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:

  1. Suchen Sie auf Twitch nach der URL des Clips/der Sammlung, die Sie herunterladen möchten.
  2. Kopieren Sie es und fügen Sie es oben in das Feld "URL hier einfügen" ein.
  3. Wählen Sie die Qualität aus, in der Sie das Video herunterladen möchten.
  4. Klicken Sie auf Einstellungen. Legen Sie dann den Anfang und das Ende der Twitch-Wiedergabeliste fest (optional).
  5. Klicken Sie auf Herunterladen.

Und in Sekundenschnelle verarbeitet CoConvert den Twitch-Clip, sodass Sie ihn fast sofort herunterladen können.

Wie Sie sehen können, ist der Downloadprozess auf unserer Website einfacher als bei den meisten Methoden. Unser Rat ist, unsere Plattform zu nutzen, um Twitch-Clips so einfach wie möglich herunterzuladen.

Ist es möglich, Twitch-Sammlungen herunterzuladen?

Auf Twitch ist es auch möglich, Videos zur besseren Organisation in einer Playlist zu gruppieren. Diese werden innerhalb der Plattform als Sammlungen bezeichnet.

Bei CoConvert können Sie ganze Twitch-Sammlungen aller Videos auf einmal herunterladen. Der einzige Unterschied beim Herunterladen eines einzelnen Clips besteht darin, dass Sie die URL einer Twitch-Sammlung anstelle der eines Twitch-Clips einfügen müssen. Und das Beste ist, dass der Vorgang fast so schnell ist wie beim Herunterladen eines Clips.

Wenn Sie planen, mehr als einen Clip herunterzuladen, können Sie Ihre Downloads mit dieser CoConvert-Funktion beschleunigen, da Sie Sammlungen von sogar 100 Clips herunterladen können. Und deshalb ist unser Tool das schnellste im Web.

In welcher Videoqualität können die Clips heruntergeladen werden?

Das hängt ganz von der ursprünglichen Videoqualität des Inhalts ab. Wenn der Clip, den Sie herunterladen möchten, in 480p-Qualität auf Twitch hochgeladen wurde, können Sie ihn nicht in höherer Qualität herunterladen. Aber seien Sie versichert, dass Sie, wenn der Twitch-Clip auf HD ist, ihn problemlos in dieser Videoqualität herunterladen können.

Sie können Twitch-Clips auf 360p, 480p, 720p, 1080p, 2K, 4K und sogar 4K herunterladen, wenn Sie möchten.

Auf welchen Geräten ist CoConvert verfügbar?

Wir sind direkt und teilen Ihnen mit, dass Sie höchstwahrscheinlich unabhängig von dem von Ihnen verwendeten Gerät Zugriff auf CoConvert haben, wenn Sie eine Internetverbindung haben. Sie können Twitch-Clips mit fast jedem Gerät über unsere Plattform herunterladen.

Unser Twitch Clip Downloader funktioniert mit Windows-PCs, Mac-Computern, iOS-Geräten, Android-Telefonen und -Tablets sowie Amazon Kindle Fire-Tablets. Ebenso können Sie über jeden Webbrowser auf unser Tool zugreifen, einschließlich der beliebtesten wie Opera, Safari, Microsoft Edge, Google Chrome und Mozilla Firefox.

Ist es sicher, Clips von Twitch herunterzuladen?

Es hängt ganz von der Methode ab, die Sie verwenden. Einige Möglichkeiten könnten Ihr Gerät in Gefahr bringen. Sie könnten Ihr Mobilgerät oder Ihren Computer Malware aussetzen oder Phishing-Bedrohungen finden, indem Sie die falsche auswählen.

Das ist bei CoConvert nicht der Fall. Unsere Plattform ist nach unseren regelmäßigen Tests völlig frei von Viren und jeder anderen Art von Cyberbedrohung. Daher bieten wir Ihnen eine zuverlässige und sichere Möglichkeit, Ihre bevorzugten Twitch-Clips und -Sammlungen mit wenigen Klicks in Sekunden herunterzuladen.

Twitch Clip Downloader

Insert the URL of the Video or Playlist you want to convert and download.

By using our service you are accepting our terms of use.

Use the CoConvert Mobile WebApp now! Easiest way to download YouTube on Mobile, no install required!

Playlist Start/End
Only 20 Playlist Items allowed per download. You can start a more downloads ranging from 1 - 20 for example if you want to download bigger playlists.

In this era of the Internet and streaming, Twitch has proven to be one of the best sources of entertainment on the Web year after year, especially to those interested in gaming live streaming.

Either to stream tutorials, gameplays, tournaments, demos, or whatever is related to the video games world, Twitch is the perfect platform for you. It's the largest live streaming service worldwide with hundreds of millions of users, after all.

We know that this platform is important for gamers. Therefore, we give you here at CoConvert the perfect tool to download your favorite videos from Twitch: our Twitch Clips downloader.

Discover the benefits of the tool and how our platform works below!


What is a Twitch clip?

As you may know, Twitch is primarily a platform for live streaming. However, it also offers videos on demand (VODs), which are videos you can stream at any time. All Twitch live streams become VODs after their end, but they are only hosted on the website for up to 60 days if you're a premium user. Once that period ends, the entire VOD disappears forever because Twitch deletes it.

Despite that, there's a way to 'immortalize' videos on Twitch servers, and that is creating Twitch clips from your favorite live streams.

A clip is a VOD type on Twitch created from live streams; it is, in short, an excerpt or segment from a particular stream that any user can create. Clips can be from 5 to 60 seconds long, and, unlike common VODs, they don't expire. Once you create a clip, it will be on Twitch forever unless you delete it.

So along with the highlights, clips are the best way to make the best moments of any stream last forever. And you can download them with our tool.


What is an online Twitch Clips Downloader?

Among its many features, CoConvert is also an online Twitch clips downloader. That is, it's a web-based tool to download clips from Twitch from a web browser without needing to install any new program on your device.

Since it works on the Internet, all processes are done on the cloud instead of your computer or mobile device, ensuring fast conversions and downloads.

Online downloaders like CoConvert present many advantages, mainly download top speeds and simplicity. But beyond that, and in the case of Twitch, the major benefit they provide is that they are the only way to download clips from Twitch since the platform itself does not allow you to do so. So if you want to download Twitch clips, use our tool at CoConvert.


How to download Twitch clips at CoConvert

As with anything else on CoConvert, downloading clips from Twitch with our tool is simple and fast. Few things in the world are easier, actually. And don't worry if you don't have any computing knowledge, because you only need to know how to click or tap and browsing on the Web.

To download Twitch clips using our Twitch clip downloader, just follow the subsequent steps:

  1. Look on Twitch the URL of the clip/collection you want to download.
  2. Copy and paste it on the 'Insert URL here' box above.
  3. Choose the quality on which you wish to download the video.
  4. Click settings. Then, set out the start and the end of the Twitch playlist (Optional).
  5. Click download.

And in a matter of seconds, CoConvert will process the Twitch clip so you can download it almost instantly.

As you can see, the downloading process on our site is more straightforward than most methods. Our advice is to use our platform to download Twitch clips in the easiest way possible.

Is it possible to download Twitch Collections?

On Twitch, it is also possible to group videos in a playlist for better organization. These are called collections within the platform.

We allow you to download entire Twitch collections of all the videos at once at CoConvert. The only difference with downloading a single clip is that you must insert the URL of a Twitch collection instead of the one of a Twitch clip. And the best is that the process is almost as fast as when downloading one clip.

If your plan is to download more than one clip, you can speed up your downloads with this CoConvert feature because we allow you to download collections of even 100 clips. And that's why our tool is the fastest one on the Web.

In what video quality is it possible to download the clips?

That depends entirely on the original video quality of the content. If the clip you want to download was uploaded to Twitch in 480p quality, there is no way you can download it in higher quality. But rest assured that if the Twitch clip is on HD, you can download it on that video quality with no problem.

You can download Twitch clips on 360p, 480p, 720p, 1080p, 2K, 4K, and even 4K if you wish.

On what devices is CoConvert available?

We'll be direct and tell you that you'll most likely have access to CoConvert regardless of the device you use if you have an Internet connection. You can download Twitch clips with almost any device using our platform.

Our Twitch Clip Downloader works with Windows PCs, Mac Computers, iOS devices, Android phones and tablets, and Amazon Kindle Fire tablets. Likewise, you can access our tool through any web browser, including the most popular ones like Opera, Safari, Microsoft Edge, Google Chrome, and Mozilla Firefox.

Is it safe to download clips from Twitch?

It depends entirely on the method you use. Some ways could put your device in danger. You could expose your mobile device or computer to malware or find phishing threats by choosing the wrong one.

That's not the case with CoConvert. Our platform is entirely free from viruses and any other kind of cyber threat, given our regular testing. Therefore, we provide you with a reliable and safe way to download your favorite Twitch clips and collections with a few clicks in seconds.