4K-Video-Downloader und -Konverter

Geben Sie die URL des Videos oder der Playlist ein, die Sie konvertieren und herunterladen möchten.

Durch die Nutzung unseres Dienstes akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.

Use the CoConvert Mobile WebApp now! Easiest way to download YouTube on Mobile, no install required!

Playlist-Start/Ende
Pro Download sind nur 20 Playlist-Elemente erlaubt. Sie können mehrere Downloads von 1 bis 20 starten, wenn Sie beispielsweise größere Playlists herunterladen möchten.

Das Herunterladen von Videos mit einer viermal höheren Auflösung als Full HD (1080p) ist der süßeste Traum vieler Menschen. Aber es ist an der Zeit, mit dem Träumen aufzuhören und die Fantasie hier bei CoConvert mit unserem 4K Video Downloader-Tool wahr werden zu lassen!

Sie können jetzt alle gewünschten Videos von unzähligen Websites in Videoqualität bis 4K problemlos herunterladen. Hier haben Sie kostenlosen Zugang zu einem der umfassendsten Downloader, die Sie im Web finden können.

Erfahren Sie unten mehr über die 4K-Auflösung, unsere Plattform und wie Sie Videos in 4K herunterladen können.


Lohnt sich eine 4K-Auflösung?

4K-Videos sind in der Regel große Dateien. Schon ein 1-minütiges Video in 4K-Auflösung entspricht einer 375-Mb-Datei. Daher fragen sich viele Leute immer wieder, ob sich eine so hohe Qualität wirklich lohnt. Und die Antwort ist ja.

Die 4K-Auflösung, im Handel als Ultra HD bekannt, bezieht sich auf eine Displayauflösung von rund 4000 Pixeln. Diese Videoqualität (3840 x 2160 Pixel) ist viermal so hoch wie die Pixelauflösung der Full HD-Qualität (1920 x 1080 Pixel). Und in Bezug auf die Zeilenauflösung ist es das Doppelte (2160p) als die 1080p-Auflösung. Kurz gesagt, 4K ist eine Videoqualität, die viermal höher ist als die FULL HD-Auflösung (1080p). Daher sein Name.

Der Unterschied zwischen 4K- und 1080p-Videos ist zwischen SD- und HD-Auflösungen fast gleich. Das heißt, der Unterschied ist massiv. Alles wirkt wesentlich realistischer, heller, lebendiger. Sie können fast das Gefühl haben, dass die Dinge auf dem Bildschirm direkt vor Ihrem Gesicht liegen.

Wir glauben also, dass sich 4K in der Tat lohnt. Wenn Sie über Geräte verfügen, die Videos mit dieser Auflösung abspielen können, sollten Sie das Beste daraus machen. Und Sie können damit beginnen, indem Sie Videos in dieser Videoqualität hier bei CoConvert herunterladen.


Warum Videos in 4K mit CoConvert herunterladen?

Es gibt viele Gründe, Videos mit Downloadern wie unserem aus dem Internet herunterzuladen. Und alle Gründe hängen damit zusammen, dass nichts besser ist als das Offline-Abspielen von Videos direkt von der Festplatte Ihres Geräts. Egal wie einfach das Streamen von Inhalten ist, es ist einfach das Beste, Dinge offline anzusehen.

Mal sehen warum:

Und das sind die Gründe, 4K-Videos von jeder Website herunterzuladen, die Plattformen wie unsere verwendet.


So laden Sie 4K-Videos mit CoConvert herunter

Videos in 4K-Auflösung können Sie hier problemlos kostenlos herunterladen.

Der Prozess ist ganz einfach. Daher benötigen Sie keine technischen Kenntnisse in der Informatik, um unser Downloader-Tool zu verwenden. Dies ist der benutzerfreundlichen Oberfläche der Plattform zu verdanken, die für jeden einfach zu bedienen ist. Und das Video steht fast sofort zum Download bereit, da CoConvert einer der schnellsten Downloader auf dem Markt ist.

Um 4K-Videos bei CoConvert herunterzuladen, folgen Sie einfach diesen Schritten:

  1. Suchen Sie die Video- oder Playlist-URL, die Sie herunterladen möchten.
  2. Kopieren Sie die URL und fügen Sie sie in das oben angezeigte Feld "URL hier einfügen" ein.
  3. Wählen Sie WEBM - 4K als Ausgabeformat.
  4. Klicken Sie auf EINSTELLUNGEN und legen Sie den Anfang und das Ende der Wiedergabeliste fest (optional).
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche HERUNTERLADEN.

Und das ist alles, was Sie tun müssen. Danach können Sie das 4K-Video herunterladen, nachdem Sie einige Sekunden gewartet haben.

Wie Sie sehen, ist das Herunterladen von 4K-Videos mit unserer Plattform einfach. Sie können dies im Handumdrehen mit nur wenigen Klicks tun.

Beachten Sie jedoch, dass es keinen Sinn macht, ihn in 4K herunterzuladen, wenn der Inhalt, den Sie herunterladen möchten, nicht nativ in Ultra HD-Auflösung vorliegt. So etwas wird die Qualität des Videos nicht verbessern.


Von welchen Websites kann man mit CoConvert Videos herunterladen?

CoConvert ist ein umfassendes Downloader-Tool in dem Sinne, dass Sie Inhalte in 9 verschiedenen Formaten und verschiedenen Videoauflösungen (von 360p bis 8K Auflösung) herunterladen können. Und nicht nur das, Sie können damit auch Videos von den beliebtesten Websites und mehr herunterladen.

Sie können CoCoconvert verwenden, um Videos von Hunderten von Websites herunterzuladen. YouTube, Instagram, Viki, Facebook, Twitter, Vimeo, Dailymotion, Pinterest, Reddit... Und die Liste geht weiter und weiter. Und wenn das Video in 4K ist, stellen Sie sicher, dass Sie es in dieser Qualität herunterladen können.


Auf welchen Geräten ist CoConvert verfügbar?

CoConvert ist für die meisten modernen Geräte wie Apple-Geräte, Android-Geräte, Windows-PCs und Amazon Kindle Fire-Tablets verfügbar. Wenn Sie eines davon besitzen, können Sie es ohne Probleme verwenden. Ebenso können Sie über fast jeden Webbrowser auf CoConvert zugreifen, einschließlich Opera, Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox und Safari.


Ist die Verwendung von 4K-Video-Downloadern sicher?

Downloader haben bei manchen seit einiger Zeit einen schlechten Ruf. Das liegt daran, dass einige Tools eine echte Bedrohung für Ihr Gerät darstellen. Ihr Gerät könnte beispielsweise Viren oder Malware erhalten, indem Sie sie verwenden. Oder Sie könnten Phishing-Bedrohungen auf der Website finden. Aber das ist bei CoConvert nicht der Fall.

CoConvert ist ein sicherer Ort, um Videos in 4K herunterzuladen. Wir testen die Website regelmäßig, um Cyberbedrohungen von der Plattform fernzuhalten, und erfüllen die Sicherheitsstandards von Google. Daher haben Sie bei uns nichts zu befürchten.

Laden Sie alle gewünschten 4K-Videos bei CoConvert herunter. Ihnen oder Ihrem Gerät wird nichts passieren.

4K Video Downloader & Converter

Insert the URL of the Video or Playlist you want to convert and download.

By using our service you are accepting our terms of use.

Use the CoConvert Mobile WebApp now! Easiest way to download YouTube on Mobile, no install required!

Playlist Start/End
Only 20 Playlist Items allowed per download. You can start a more downloads ranging from 1 - 20 for example if you want to download bigger playlists.

Downloading videos with a resolution four times higher than Full HD (1080p) is the sweetest dream of many people. But it's time to stop dreaming and make the fantasy come true right here at CoConvert with our 4K Video Downloader tool!

You can now download all the videos you want from countless websites in video quality as high as 4K with no issues. Here you can have access for free to one of the most comprehensive downloaders you can find on the Web.

Learn more about 4k resolution, our platform, and how to download videos in 4K below.


Does 4K resolution worth it?

4K videos tend to be large files. Even just a 1-minute video in 4K resolution equates to a 375 Mb file. As a result, many people keep wondering if such high quality really worths it. And the answer is yes.

4K resolution, commercially known as Ultra HD, makes reference to a display resolution of around 4000 pixels. This video quality (3840 x 2160 pixels) is four times the pixel resolution of the Full HD quality (1920 x 1080 pixels). And in terms of line resolution, it's twice (2160p) than 1080p resolution. So, in short, 4K is a video quality four times higher than FULL HD resolution (1080p). Hence, its name.

The difference between 4K and 1080p videos is almost the same between SD and HD resolutions. That is, the difference is massive. Everything looks considerably more realistic, brighter, vivid. You can almost feel like the things on the screen are actually right there in front of your face.

So we believe that 4K is worth it, indeed. If you have devices capable of playing video at this resolution, you should get the most out of them. And you can start doing it by downloading videos at that video quality here at CoConvert.


Why download videos in 4K with CoConvert?

There are many reasons to download videos from the Internet using downloaders like ours. And all reasons are related to the fact that nothing beats playing videos offline directly from your device's hard drive. No matter how straightforward streaming content is, watching things offline is just the best.

Let's see why:

And those are the reasons to download 4K videos from any website using platforms like ours.


How to download 4K videos with CoConvert

You can download videos in 4K resolution here with no difficulty for free.

The process is quite simple. As a result, you don't need any technical knowledge in computing to use our downloader tool. This is thanks to the user-friendly interface of the platform, designed to be easy to use for everyone. And the video will be ready for you to download almost instantly because CoConvert is one of the fastest downloaders out there.

To download 4K videos at CoConvert, just follow these steps:

  1. Look up the video or playlist URL you want to download.
  2. Copy and paste the URL on the "Insert URL here" box you see above.
  3. Choose WEBM - 4K as the format output.
  4. Click on SETTINGS and set the start and the end of the playlist (Optional).
  5. Click the DOWNLOAD button.

And that's all you have to do. After that, you'll be able to download the 4K video after waiting some seconds.

As you can see, downloading 4K videos is straightforward with our platform. You can do it in an instant with just a few clicks.

However, keep in mind that if the content you want to download is not in Ultra HD resolution natively, there is no use downloading it in 4K. Such a thing will not improve the quality of the video.


From which websites is it possible to download videos with CoConvert?

CoConvert is a comprehensive downloader tool in the sense that allows you to download content in 9 different formats and various video resolutions (from 360p to 8K resolution). And not only that, but it will enable you to download videos from the most popular sites and more.

You can use CoCoconvert to download videos from hundreds of sites. YouTube, Instagram, Viki, Facebook, Twitter, Vimeo, Dailymotion, Pinterest, Reddit... And the list goes on and on. And if the video is in 4K, be sure you can download it in that quality.


On what devices is CoConvert available?

CoConvert is available for most modern devices, like Apple devices, Android devices, Windows PCs, and Amazon Kindle Fire tablets. If you own one of those, then you can use it with no issue. Likewise, you can access CoConvert through almost any web browser, including Opera, Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox, and Safari.


Is it secure to use 4K Video Downloaders?

Since some time ago, downloaders have a bad reputation among some. That is because some tools imply a real threat to your device. For example, your device could get viruses or malware by using them. Or you could find phishing threats on the site. But that's not the case with CoConvert.

CoConvert is a safe place to download videos in 4K. We regularly test the site to keep any cyber threat outside the platform, and we meet Google security standards. Therefore, you don't have anything to fear with us.

Download all the 4K videos you want at CoConvert. Nothing will happen to you or your device.