YouTube-zu-AAC-Konverter

Geben Sie die URL des Videos oder der Playlist ein, die Sie konvertieren und herunterladen möchten.

Durch die Nutzung unseres Dienstes akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.

Use the CoConvert Mobile WebApp now! Easiest way to download YouTube on Mobile, no install required!

Playlist-Start/Ende
Pro Download sind nur 20 Playlist-Elemente erlaubt. Sie können mehrere Downloads von 1 bis 20 starten, wenn Sie beispielsweise größere Playlists herunterladen möchten.

Konvertieren und laden Sie jetzt jedes Video von YouTube in AAC hier bei CoConvert herunter. Wir stellen Ihnen einen der effektivsten Online-Konverter kostenlos zur Verfügung. Sie können unsere Plattform verwenden, um jedes YouTube-Video in Sekundenschnelle mit Ihrem Tablet, Computer oder Telefon ohne Probleme in AAC zu konvertieren.

Beginnen Sie mit CoConvert, um Videos zu konvertieren und sie im AAC-Format herunterzuladen. So haben Sie Ihre Lieblingsmusik und -podcasts von YouTube am schnellsten auf Ihrem Gerät. Hören Sie also auf, nach anderen Wegen zu suchen und verwenden Sie jetzt unseren Online-Konverter. Alles wird leichter zugänglich sein, wenn Sie dies tun.


Was ist AAC?

Advanced Audio Coding, bekannt als AAC, ist ein digitaler Audiocodierungsstandard für Audiodateien, der auf verlustbehafteter Audiokomprimierung basiert. Es wurde von Fraunhofer IIS, AT&T Bell Laboratories, Dolby und der Sony Corporation als Nachfolger des MP3-Formats entwickelt und hat deshalb bei gleicher Bitrate eine bessere Klangqualität als sein älterer Bruder. Dieser Fortschritt in Bezug auf MP3 war durch neue Entwicklungen bei Methoden zur Datenkomprimierung möglich. Daher ist es Teil der MPEG-Familie, insbesondere der MPEG-2- und MPEG-4-Spezifikationen.

Obwohl es ein obskures Format zu sein scheint, ist dies nicht der Fall, da es das Standard-Audioformat in iPods, iPhones, iPads, iTunes und anderen Plattformen wie dem Nintendo 3DS und der Sony PlayStation 3 ist. In ähnlicher Weise unterstützen viele Geräte dieses Format, einschließlich Android-Telefone und alle Computer.


Verbesserungen des AAC-Formats gegenüber dem MP3-Format

Als MP3-Nachfolger weist AAC folgende Verbesserungen auf:

AAC wurde als Nachfolger des MP3-Formats in kurzen und einfacheren Worten entwickelt. Daher überwindet das Format die meisten MP3-Einschränkungen und verwendet fortschrittlichere Technologien. All dies führt zu einer höheren Wiedergabetreue und einer besseren Audioqualität als bei MP3 bei der gleichen Bitrate.

Konvertieren Sie Ihre Lieblings-YouTube-Videos mit CoConvert in das AAC-Format. Es hat die gleichen MP3-Vorteile wie eine geringe Speichergröße, ist aber insgesamt besser.


So konvertieren Sie Videos von YouTube in AAC

Der Prozess ist einfach und unkompliziert. Jeder kann es tun, denn das einzige, was Sie wissen müssen, um Videos mit unserer Plattform zu konvertieren, ist, auf YouTube nach Videos zu suchen und zu klicken. Sie benötigen dafür keine Kenntnisse im Bereich Bearbeiten und Rechnen oder das Herunterladen teurer Apps. Alles, was Sie tun müssen, ist CoConvert zu verwenden.

Kurz gesagt, um Videos von YouTube in das AAC-Format zu konvertieren und herunterzuladen, müssen Sie:

  1. Suchen Sie nach dem Link zu dem Video oder der Wiedergabeliste, das Sie konvertieren und auf YouTube herunterladen möchten.
  2. Kopiere es. Fügen Sie es dann in das Feld "URL hier einfügen" ein.
  3. Wählen Sie das Ausgabeformat (in diesem Fall AAC)
  4. Klicken Sie auf Einstellungen, um bei Bedarf festzulegen, wie viele und welche Videos Sie aus den Playlists herunterladen möchten.
  5. Klicken Sie auf den Download-Button.

Und Sie werden sehen, wie CoConvert alle gewünschten Videos in Sekunden (oder Minuten, falls Sie Dutzende von Videos gleichzeitig konvertieren möchten) konvertiert. Es wird die Videos sehr schnell direkt auf Ihr Gerät herunterladen.

Verwenden Sie also CoConvert; Wir geben Ihnen den einfachsten und schnellsten Weg, Videos von YouTube in AAC zu konvertieren.


Konvertieren Sie ganze YouTube-Wiedergabelisten in das AAC-Format mit CoConvert

CoConvert geht über die Funktionen der meisten Konverter hinaus, indem es Ihnen die Möglichkeit bietet, ganze Wiedergabelisten auf einmal zu konvertieren und herunterzuladen, anstatt nur ein Video gleichzeitig.

Eine solche Funktion ist praktisch, insbesondere wenn Ihre Aufgabe darin besteht, komplette Alben herunterzuladen. Alben zählen durchschnittlich mit etwa neun Songs, sodass Sie den Konvertierungsvorgang neunmal durchführen müssen, um einen auf Ihrem Gerät zu speichern. Aber einige Künstler produzieren lange Alben mit fünfzehn oder sogar mehr als zwanzig Songs und konvertieren zwanzig verschiedene Videos nacheinander, klingt mühsam. Sie müssen sich jedoch keine Sorgen um die Verwendung von CoConvert machen. Sie müssen die Videos bei Bedarf in einer YouTube-Playlist sammeln und den Playlist-Link anstelle eines einzelnen Videos in das URL-Feld einfügen. Auf diese Weise konvertiert CoConvert alle Videos in den Wiedergabelisten auf einmal für Sie.

Dank dieser Funktion ist CoConvert erheblich schneller als die meisten Konverter. Wählen Sie andere Optionen, wenn Geschwindigkeit und Qualität Ihre Hauptanliegen sind.


CoConvert ist sicher und geschützt.

Wir geben Ihnen keine Vorwürfe, wenn Sie neu hier sind und denken, dass unsere Plattform irgendwie nicht sicher ist. Online-Konverter und -Downloader haben auch heute noch einen schlechten Ruf. Sie können sich jedoch keine Sorgen machen, wenn Sie unsere Plattform zum Konvertieren von Videos von YouTube in AAC verwenden.

CoConvert ist ein webbasiertes Tool, das regelmäßig getestet wird, um die Sicherheitsstandards hoch und aktuell zu halten. Ebenso entspricht die Website allen Google-Sicherheitsregeln, und wir ergreifen unsere eigenen Maßnahmen, um die Sicherheit unserer Nutzer zu gewährleisten. Sie werden hier keine Spyware, Adware oder andere Arten von Malware finden, wenn Sie unsere Plattform nutzen. Phishing ist auch auf der Website.

Konvertieren und laden Sie daher Videos mit CoConvert herunter. Sie sind hier sicher und gesund.


Laden Sie YouTube-Wiedergabelisten herunter und konvertieren Sie sie in AAC.

CoConvert ist eine der besten Optionen zum Konvertieren und Herunterladen von Videos von YouTube in das ACC-Format und im Allgemeinen. Sie können YouTube-Videos in bis zu acht andere verschiedene Formate konvertieren. Das sind MP3, M4A, WEBM, FLAC, OPUS, OGG, WAV und MP4.

Unsere Plattform ist auch im Vergleich zu anderen Konvertern einfach zu bedienen und schnell und ermöglicht sogar das Herunterladen ganzer Playlists.

Beginnen Sie also mit CoConvert. Wir sind der beste Konverter des Internets!

YouTube to AAC Converter

Insert the URL of the Video or Playlist you want to convert and download.

By using our service you are accepting our terms of use.

Use the CoConvert Mobile WebApp now! Easiest way to download YouTube on Mobile, no install required!

Playlist Start/End
Only 20 Playlist Items allowed per download. You can start a more downloads ranging from 1 - 20 for example if you want to download bigger playlists.

Convert and download any video from YouTube to AAC here at CoConvert now. We provide you free one of the most effective online converters out there. You can use our platform to convert any YouTube video to AAC in mere seconds using your tablet, computer, or phone with no problems.

Start using CoConvert to convert videos and download them in AAC format. It's the fastest way to have your favorite music and podcasts from YouTube on your device. So stop looking for other ways and use our online converter now. Everything will be more accessible if you do.


What is AAC?

Advanced Audio Coding, known as AAC, is a digital audio coding standard for audio files based on lossy audio compression. It was developed by Fraunhofer IIS, AT&T Bell Laboratories, Dolby, and Sony Corporation as the successor of the MP3 format, and for that reason has a better sound quality at the same bit rate than its older brother. This advance regarding MP3 was possible due to new developments in methods for data compression. Therefore, it is part of the MPEG family, particularly the MPEG-2 and MPEG-4 specifications.

Although it seems an obscure format, it's not the case, as it's the default audio format in iPods, iPhones, iPads, iTunes, and other platforms like the Nintendo 3DS and the Sony PlayStation 3. Similarly, plenty of devices support this format, including Android phones and all computers.


AAC format improvements over MP3 format

As the MP3 successor, AAC shows the following improvements:

AAC was designed as the successor of the MP3 format in short and more simple words. Therefore, the format overcomes most of the MP3 limitations, and it uses more advanced technology. All this translates to higher fidelity and better audio quality than MP3 at the same bit rate.

Convert your favorites YouTube videos to AAC format with CoConvert. It has the same MP3 advantages as low storage size, but it's better overall.


How to convert videos from YouTube to AAC

The process is easy and straightforward. Anyone can do it, as the only thing you need to know to convert videos with our platform is to look for videos on YouTube and click. You don't need any knowledge about editing and computing or download expensive apps to do this. All you have to do is use CoConvert.

In short, to convert and download videos from YouTube to AAC format, you have to:

  1. Look for the link to the video or playlist you want to convert and download on YouTube.
  2. Copy it. Then, paste it in the 'Insert URL here' box.
  3. Choose the format output (AAC in this case)
  4. Click settings to set how many and which videos you want to download from the playlists if necessary.
  5. Click the download button.

And you'll see how CoConvert will convert all the videos you want in seconds (or minutes in case you decide to convert dozens of videos at once). It will have the videos ready to download directly on your device very quickly.

So use CoConvert; we give you the easiest and fastest way to convert videos from YouTube to AAC.


Convert whole YouTube playlists to AAC format with CoConvert

CoConvert goes beyond most converters' features by giving you the option of converting and downloading entire playlists all at once instead of one video at a time.

Such a feature is convenient, especially if your task is to download complete albums. Albums count with an average of about nine songs, so you'd have to do the conversion process nine times to get one stored in your device. But some artists produce long albums with fifteen or even more than twenty songs, and convert twenty different videos one by one sounds tedious. But you don't have to worry about using CoConvert. You have to collect the videos in a YouTube playlist if necessary and paste the playlist link in the URL box instead of a single video. That way, CoConvert will convert all the videos inside the playlists at once for you.

Thanks to this feature, CoConvert is considerably faster than most converters. Choose over other options if speed and quality are your main concerns.


CoConvert is safe and secure.

We won't blame you if you're new here and you think our platform is not safe somehow. Online converters and downloaders still have a bad reputation even today. But you can stop worrying when using our platform to convert videos from YouTube to AAC.

CoConvert is a web-based tool regularly tested to keep the security standards high and updated. Similarly, the site complies with all Google security rules, and we take our own measures to maintain our users safe. You're not going to find here spyware, adware, or any other types of malware when using our platform. Phishing is out the website as well.

Therefore, convert and download videos with CoConvert. You're safe and sound here.


Download YouTube Playlists and Convert Them to AAC.

CoConvert is one of the best options to convert and download videos from YouTube to ACC format and in general. You can convert YouTube videos up to eight other different formats. Those are MP3, M4A, WEBM, FLAC, OPUS, OGG, WAV, and MP4.

Our platform is also easy to use and fast compared to other converters and even allows you to download entire playlists.

So start using CoConvert. We're the best converter of the internet!