YouTube-zu-MP3-Konverter

Geben Sie die URL des Videos oder der Playlist ein, die Sie konvertieren und herunterladen möchten.

Durch die Nutzung unseres Dienstes akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.

Use the CoConvert Mobile WebApp now! Easiest way to download YouTube on Mobile, no install required!

Playlist-Start/Ende
Pro Download sind nur 20 Playlist-Elemente erlaubt. Sie können mehrere Downloads von 1 bis 20 starten, wenn Sie beispielsweise größere Playlists herunterladen möchten.

YouTube ist eine der besten Online-Plattformen, um Musik im Web zu hören. Es ist im Moment der einfachste Weg, Musik online zu streamen, noch mehr als Spotify oder Deezer, da Sie sogar jeden Song abspielen können, ohne sich anmelden zu müssen ist auf YouTube. Aber obwohl der berühmte Video-Hosting-Dienst fantastisch ist, wenn es um Musik geht, kann nichts den alten, guten MP3-Song besiegen, der auf Ihrem Gerät gespeichert ist.

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen hier in CoConvert das beste Tool, um Videos von YouTube in das MP3-Format zu 100% kostenlos zu konvertieren. So können Sie sie in einem so hilfreichen Format ohne Unannehmlichkeiten über unsere Plattform herunterladen.


Was ist ein Online-YouTube-zu-MP3-Konverter?

Wie der Name vermuten lässt, ist ein Online-YouTube-zu-MP3-Konverter ein Online-Tool zum Konvertieren von Videos im Web in MP3. Mit anderen Worten, es ist eine Cloud-basierte Plattform zum Konvertieren und Herunterladen von Inhalten von YouTube in MP3 von Ihrem Webbrowser, ohne dass eine Software zum Ausführen oder Abschließen der Konvertierung erforderlich ist. Möglich ist dies, weil alle Konvertierungsvorgänge im Internet statt am eigenen Computer durchgeführt werden, was jederzeit eine einfache und schnelle Konvertierung garantiert.

Einer der Hauptvorteile dieser Art von Tools wie CoConvert gegenüber herkömmlicher Software besteht darin, dass Sie kein Programm oder keine App auf Ihrem Gerät installieren müssen. Auf diese Weise können Sie Malware-Bedrohungen und die mühsame und langwierige Suche nach zuverlässiger Software vermeiden. und spart gleichzeitig Speicherplatz.

Und Sie dürfen nicht vergessen, dass unser YouTube-zu-MP3-Konverter völlig kostenlos ist. Sie können bei CoConvert unzählige Videos kostenlos konvertieren und herunterladen, ohne sich irgendwo anzumelden.


Was ist das MP3-Format?

MPEG-1/MPEG-2 Audio Layer III, im Volksmund als MP3 bekannt, ist das digitale Audioformat, das die Musikindustrie revolutionierte und zu einem Standard für Audioformate wurde.

MP3 ist ein von der Fraunhofer-Gesellschaft entwickeltes und 1993 veröffentlichtes Codierformat zum Komprimieren von Audiodateien. Es funktioniert, indem es die Tongenauigkeit verringert und die Audiodaten der Datei verwirft, um ihre Größe erheblich zu reduzieren. Aus diesem Grund sind MP3-Dateien bis zu 10 Mal kleiner als Roh-Audiotracks. Und das Beste daran ist, dass der Track trotz der verlustbehafteten Komprimierung eine akzeptable Wiedergabetreue und Audioqualität beibehält.


Die Vorteile des MP3-Formats sind:

Wenn Sie also Hunderte Ihrer Lieblingssongs in guter Qualität auf Ihrem Gerät speichern möchten, ohne viel Speicherplatz zu beanspruchen, ist das MP3-Format die Option.

So konvertieren Sie Videos von YouTube in das MP3-Format

Jetzt ist es an der Zeit, Ihnen zu erklären, wie Sie mit CoConvert Videos von YouTube in MP3 konvertieren und herunterladen.

Sie werden sofort bemerken, dass die Nutzung unserer Plattform etwas wirklich Einfaches ist, das jeder auf der Welt problemlos tun kann. Dies ist unserer einfachen Benutzeroberfläche zu verdanken, die speziell für diejenigen entwickelt wurde, die wenig Kenntnisse in Videobearbeitung und Computer haben. Daher benötigen Sie bei CoConvert keine technischen Kenntnisse, um Videos in MP3 oder ein anderes Format zu konvertieren. Sie müssen nur wissen, wie Sie mit der Maus klicken.

Um Youtube-Videos in das MP3-Format zu konvertieren, müssen Sie nur die folgenden Schritte ausführen:

  1. Schauen Sie auf YouTube nach dem Video oder der Playlist, die Sie konvertieren möchten.
  2. Kopieren Sie den Link zum Video und fügen Sie ihn oben in das Feld "URL hier einfügen" ein.
  3. Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat.
  4. Klicken Sie auf Einstellungen und legen Sie bei Bedarf den Anfang und das Ende der Playlist fest.
  5. Klicken Sie auf Herunterladen.

Und unser Online-Tool konvertiert das YouTube-Video in Sekundenschnelle in MP3, damit Sie es herunterladen können.

Wie Sie sehen können, ist es etwas, das jeder tun könnte.

Ist es möglich, YouTube-Wiedergabelisten in MP3 zu konvertieren?

Wir müssen Ihnen sagen, dass Sie bei CoConvert ganze YouTube-Wiedergabelisten in MP3 konvertieren können. Und der Prozess ist genau der gleiche wie der eben vorgestellte.

Die meisten Online-Konverter würden Sie zwingen, den Konvertierungsprozess Video für Video immer wieder zu wiederholen, um eine bestimmte Wiedergabeliste vollständig zu konvertieren und herunterzuladen. Aber Sie können mit unserem YouTube zu MP3-Konverter ganze YouTube-Wiedergabelisten und alle Videos auf einmal konvertieren. Dazu müssen Sie nur die URL der Playlist, die Sie konvertieren möchten, anstelle der URL eines einzelnen Videos einfügen.

Mit dieser nützlichen Funktion können Sie Ihre Konvertierungen und Downloads erheblich beschleunigen, insbesondere wenn Sie Hunderte von Videos konvertieren möchten.

Ist es sicher, YouTube-zu-MP3-Konverter zu verwenden?

Es würde uns nicht wundern, wenn Sie denken, dass die Konvertierung von YouTube-Videos in MP3 riskant sein könnte. Es gab eine Zeit, in der Online-Konverter eine echte Quelle für Viren, Spyware und jede andere Art von Malware waren. Ebenso sind einige moderne Konverter voller bösartiger Werbung oder Phishing. Aber das Konvertieren von Videos von jeder Plattform in MP3 ist bei CoConvert sicher.

Wir testen unsere Plattform regelmäßig, um Cyber-Bedrohungen fernzuhalten, damit Sie Ihre Konvertierungen in absoluter Ruhe und sorgenfrei durchführen können.

Kurz gesagt, CoConvert ist ein zuverlässiges Tool zum Konvertieren und Herunterladen von YouTube-Videos in jedes Format. Hier sind Sie und Ihr Gerät sicher.

Verfügbar in allen modernen Geräten

Stoppen Sie nicht Ihren Plan, YouTube-Videos in MP3 zu konvertieren, weil Sie dies von einem Smartphone aus tun möchten. Wenn Sie Zugang zum Internet haben, sollten Sie unser Tool von jedem Gerät aus nutzen können.

CoConvert ist für Android-Geräte, Apple-Geräte, Amazon Kindle-Tablets und Microsoft Windows-PCs verfügbar. Auf die gleiche Weise können Sie von den meisten Webbrowsern, einschließlich Firefox, Google Chrome, Opera, Safari und Microsoft Edge, auf unsere Plattform zugreifen.

YouTube to MP3 Converter

Insert the URL of the Video or Playlist you want to convert and download.

By using our service you are accepting our terms of use.

Use the CoConvert Mobile WebApp now! Easiest way to download YouTube on Mobile, no install required!

Playlist Start/End
Only 20 Playlist Items allowed per download. You can start a more downloads ranging from 1 - 20 for example if you want to download bigger playlists.

YouTube is one of the best online platforms to listen to music on the Web. It's at the moment the simplest way to streaming music online, even more than Spotify or Deezer because it even allows you to play any song without having to sign in. And not only that, but the most likely is that if the tune exists, it is on YouTube. But although the famous video hosting service is fantastic when it comes to music, nothing defeats the old, good MP3 song saved on your device.

For that reason, here in CoConvert, we provide you with the best tool to convert videos from YouTube to MP3 format for 100% free. Thus, you can download them in such a helpful format without any inconvenience through our platform.


What is an online YouTube to MP3 converter?

As the name might suggest, an online YouTube to MP3 converter is an online tool to convert videos to MP3 on the Web. In other words, it's a cloud-based platform to convert and download content from YouTube to MP3 from your web browser without the need for any software to make or finish the conversion. Such a thing is possible because all the conversion processes are done on the Internet instead of your own computer, which guarantees easy and fast conversions at all times.

Among the main advantages of this kind of tool like CoConvert over traditional software is that you don't need to install any program or app on your device. That way, you can avoid malware threats and the tedious and lengthy task of finding reliable software; and saving storage space at the same time.

And you can't forget that our YouTube to MP3 converter is completely free. You can convert and download countless videos at CoConvert at 0 costs and without signing in anywhere.


What is the MP3 format?

The MPEG-1/MPEG-2 Audio Layer III, popularly known as MP3, is the digital audio format that revolutionized the music industry and became a standard for audio formats.

Developed by the Fraunhofer Society and released in 1993, MP3 is a coding format to compress audio files. It works by lowering sound accuracy and discarding the file's audio data to reduce its size considerably. For that reason, MP3 files are up to 10 times smaller than raw audio tracks. And the best thing about this is that the track maintains an acceptable fidelity and audio quality, despite the lossy compression.


The benefits of the MP3 format are:

So if you want to save on your device hundreds of your favorite songs with good quality without taking up a lot of storage space, the MP3 format is the option.

How to convert videos from YouTube to MP3 format

Now it's time to tell you how to convert and download videos from YouTube to MP3 with CoConvert.

You'll immediately notice that using our platform is something really simple that everyone in the world can do with no problem. That's thanks to our straightforward interface, designed having in mind those with little knowledge of video editing and computing. As a result, you don't need any technical knowledge to convert videos to MP3 or any other format at CoConvert. You'll only need to know how to click with the mouse.

To convert Youtube videos to MP3 format, you just have to follow the steps below:

  1. Look on YouTube the video or playlist you want to convert.
  2. Copy the link to the video and paste it on the 'Insert URL here' box above.
  3. Choose MP3 as the format output.
  4. Click settings and set out the start and the end of the playlist if necessary.
  5. Click download.

And our online tool will convert the YouTube video to MP3 in a matter of seconds for you to download.

As you can see, it's something that everyone could do.

Is it possible to convert YouTube playlists to MP3?

We must tell you that, yes, you can convert entire YouTube playlists to MP3 at CoConvert. And the process is exactly the same as the one just presented.

Most online converters would force you to repeat the conversion process over and over again, video after video, to convert and download a specific playlist entirely. But you can convert entire YouTube playlists all the videos at once with our YouTube to MP3 converter. To do that, you just have to insert the URL of the playlist you want to convert instead of the URL of a single video.

This useful feature will allow you to speed up your conversions and downloads considerably, especially if you plan to convert hundreds of videos.

Is it safe to use YouTube to MP3 converters?

We wouldn't be surprised if you thought that converting YouTube videos to MP3 could be risky. There was a time when online converters were a real source of viruses, spyware, and any other kind of malware. Likewise, some modern converters are full of malicious ads or phishing. But converting videos from any platform to MP3 is safe at CoConvert.

We regularly test our platform to keep any cyber threats out of it so that you can do your conversions in absolute peace and worry-free.

In short, CoConvert is a reliable tool to convert and download YouTube videos to any format. You and your device are safe here.

Available in all modern devices

Don't stop your plan to convert YouTube videos to MP3 because you want to do it from a smartphone. If you have access to the Internet, you should be able to use our tool from any device.

CoConvert is available for Android devices, Apple devices, Amazon Kindle tablets, and Microsoft Windows PCs. In the same way, you can access our platform from most web browsers, including Firefox, Google Chrome, Opera, Safari, and Microsoft Edge.