YouTube zu MP4 Konverter

Geben Sie die URL des Videos oder der Playlist ein, die Sie konvertieren und herunterladen möchten.

Durch die Nutzung unseres Dienstes akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.

Use the CoConvert Mobile WebApp now! Easiest way to download YouTube on Mobile, no install required!

Playlist-Start/Ende
Pro Download sind nur 20 Playlist-Elemente erlaubt. Sie können mehrere Downloads von 1 bis 20 starten, wenn Sie beispielsweise größere Playlists herunterladen möchten.

YouTube ist zweifellos der größte Video-Hosting-Dienst der Welt mit unzähligen Stunden Inhalt, den Sie online ansehen können. Und es ist auch die weltweit größte Social-Media-Plattform mit mehr als einer Milliarde Nutzern weltweit. Als Ergebnis bietet YouTube alles: Musik, Filme, Fernsehsendungen, Comedy, Gameplays, Tutorials. Und der Inhalt wächst ständig. Dies macht YouTube zu einer der besten Websites für kostenlose Unterhaltung. Der beste Weg, YouTube-Videos zu genießen, besteht jedoch darin, sie mit unserem Tool herunterzuladen, um sie offline anzusehen.

Wir laden Sie ein, weiter zu lesen und herauszufinden, wie Sie unseren YouTube-zu-MP4-Konverter unten verwenden, um Videos von YouTube herunterzuladen.


Was ist das MP4-Format?

Bevor Sie wissen, wie Sie YouTube-Videos in MP4 konvertieren, ist es möglicherweise hilfreich zu wissen, was MP4 ist.

MPEG-4 Part 14, allgemein bekannt unter seiner Dateierweiterung MP4, ist ein digitales Format zum Speichern von Audio und Video. Es kann auch Standbilder und Untertitel enthalten. MP4 wurde von der International Organization for Standardization entwickelt und 2001 veröffentlicht und ist eines der am häufigsten verwendeten Videoformate weltweit. Dieses Format eignet sich auch gut für Online-Streaming.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt jedoch darin, dass es sich um ein komprimiertes Format handelt. Das bedeutet, dass die MP4-Dateien kleiner sind als andere Videoformate. Und das beeinträchtigt die Qualität der Inhalte nicht merklich. Dies macht MP4 zum idealen Videoformat, um Dutzende von Multimediadateien auf Ihrem Gerät zu speichern, ohne sich Gedanken über den Speicherplatz machen zu müssen.


Was ist ein Online-YouTube-zu-MP4-Konverter?

Wie der Name vermuten lässt, ist ein Online-YouTube-zu-MP4-Konverter ein webbasiertes Tool zum Konvertieren von Videos von YouTube in MP4-Dateien, um sie anschließend herunterzuladen.

Der größte Reiz dieser Online-Tools wie unseres besteht darin, dass sie nicht auf Ihrem Gerät installiert, sondern im Internet gehostet werden. Das bedeutet, dass alle Konvertierungsprozesse im Internet statt auf Ihrem Gerät durchgeführt werden. Mit anderen Worten, Sie müssen kein neues Programm installieren, um die Konvertierungen und Downloads abzuschließen.

Auch die Tatsache, dass es sich um eine Cloud-basierte Plattform handelt, garantiert schnelle Konvertierungen und Downloads. Und der Grund für die Verwendung von CoConvert und anderen ist, dass Online-Konverter und -Downloader die einzige Möglichkeit sind, YouTube-Videos herunterzuladen, da die Website Ihnen keine Möglichkeit bietet, dies zu tun.

In unserem Fall ist CoConvert nicht nur schnell, vielseitig und benutzerfreundlich. Hier können Sie auch Videos ohne Einschränkungen kostenlos herunterladen.


Wie konvertiert man Videos von YouTube in MP4-Dateien bei CoConvert?

Die Nutzung unserer Plattform zum Konvertieren von YouTube-Videos in MP4 und zum Herunterladen als solche ist etwas, das jeder tun kann. Der Prozess ist nicht nur unkompliziert, sondern auch schnell. Hat die Konvertierung einmal begonnen, ist sie praktisch im Handumdrehen fertig.

Sie benötigen keine Kenntnisse in Videobearbeitung oder Computer, um Videos in MP4 zu konvertieren. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:

  1. Suchen Sie auf YouTube nach der URL des Videos oder der Wiedergabeliste, die Sie in MP4 konvertieren möchten.
  2. Kopiere den Link zum Video oder zur Playlist und füge ihn oben in das Feld "URL hier einfügen" ein.
  3. Wählen Sie MP4 als Ausgabeformat. Und wählen Sie die gewünschte Videoqualität.
  4. Klicken Sie auf Einstellungen und legen Sie fest, welche Videos der Playlist Sie herunterladen möchten (optional).
  5. Klicken Sie auf den Download-Button.

Danach steht Ihr YouTube-Video in Sekundenschnelle zum Download als MP4-Datei bereit.

Wie Sie sehen, sind bei CoConvert nur wenige Klicks erforderlich, um Videos von YouTube in MP4 zu konvertieren. Der Vorgang ist mühelos und schnell, also laden Sie hier so viele Videos herunter, wie Sie möchten.


Ist es möglich, ganze YouTube-Wiedergabelisten in MP4 zu konvertieren?

Ja, Sie können bei CoConvert ganze YouTube-Playlists in MP4 herunterladen. Wir bieten Ihnen einen leistungsstarken YouTube Playlist-Downloader, mit dem Sie mehrere Videos gleichzeitig in das Format Ihrer Wahl, einschließlich MP4, konvertieren können.

Auf diese Weise können Sie das mühsame Konvertieren und Herunterladen eines Videos auf einmal vermeiden, aber Sie können alle auf einmal herunterladen. Und dies kann auch Ihre Downloads erheblich beschleunigen.

Der Vorgang ist genau der gleiche wie oben gezeigt. Anstatt jedoch die URL eines einzelnen Videos zu verwenden, müssen Sie nur die Playlist-URL einfügen, die Sie konvertieren möchten. So können Sie bis zu 100 Videos von YouTube gleichzeitig konvertieren.

Und machen Sie sich keine Sorgen, wenn es etwas länger dauert als das Konvertieren eines einzelnen Videos. Es wird erwartet, dass die Konvertierung von Dutzenden von Videos länger dauert als eines.


Wohin gehen die Videos nach dem Download?

Sobald der Download abgeschlossen ist, sollten Sie die heruntergeladenen Videos normalerweise im Ordner Downloads finden. Dies hängt jedoch vollständig von den Einstellungen Ihres Geräts und Webbrowsers ab.

In einigen Fällen könnte Ihr Gerät Sie beispielsweise fragen, wo das Video gespeichert werden soll, bevor der Download gestartet wird. Speichern Sie in diesen Fällen das Video im gewünschten Ordner.


Auf welchen Geräten ist CoConvert verfügbar?

CoConvert ist eine Plattform, auf die Sie von überall auf der Welt zugreifen können. Wir sind weltweit verfügbar.

Außerdem können Sie CoConvert auf den meisten modernen Geräten verwenden. Hier können Sie beispielsweise YouTube-Videos mit Windows-PCs, Chromebooks, Mac-Computern, iPhones, iPads, Android-Telefonen, Tablets und Amazon Kindle Fire konvertieren. Ebenso können Sie über Opera, Safari, Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox und viele mehr auf CoConvert zugreifen.


Sind Online-Konverter von YouTube zu MP4 sicher?

Es gab eine Zeit, in der die Antwort ein klares Nein sein würde. Früher waren Online-Downloader und -Konverter gefährlich. Deren Verwendung bedeutete Viren und Malware für Ihr Gerät und die Bedrohung durch Phishing.

Bei Plattformen wie CoConvert ist dies jedoch nicht mehr der Fall. Unsere Website ist eine sichere Zone, um Inhalte ohne Sorgen zu konvertieren und herunterzuladen. Wir testen es regelmäßig, um Cyber-Bedrohungen von unserer Plattform fernzuhalten. Auf diese Weise werden Sie beim Herunterladen keine Probleme finden. Außerdem erfüllen wir die Sicherheitsstandards von Google, um Ihnen Konvertierungsprozesse von höchster Qualität zu bieten.

Konvertieren Sie beliebig viele Videos von YouTube in MP4-Dateien. Sie haben hier nichts zu befürchten.

YouTube to MP4 Converter

Insert the URL of the Video or Playlist you want to convert and download.

By using our service you are accepting our terms of use.

Use the CoConvert Mobile WebApp now! Easiest way to download YouTube on Mobile, no install required!

Playlist Start/End
Only 20 Playlist Items allowed per download. You can start a more downloads ranging from 1 - 20 for example if you want to download bigger playlists.

YouTube is undoubtedly the largest video hosting service in the world, with countless hours of content to watch online. And it's also the biggest social media platform globally, with more than a billion users worldwide. As a result, YouTube has everything: music, movies, tv shows, comedy, gameplays, tutorials. And the content is ever-growing. This makes YouTube one of the best sites for free entertainment. However, the best way to enjoy YouTube videos is by downloading them with our tool to watch them offline.

We invite you to keep reading and find out how to use our YouTube to MP4 converter below to download videos from YouTube.


What is the MP4 format?

Before telling you how to convert YouTube videos to MP4, it might be helpful for you to know what MP4 is.

MPEG-4 Part 14, commonly known by its file extension MP4, is a digital format to store audio and video. It can also contain still images and subtitles. Developed by the International Organization for Standardization, MP4 was released in 2001, and it's one of the most used video formats worldwide. This format also is well suited for online streaming.

But the key to its success is that it's a compressed format. That means that the MP4 files are smaller than other video formats. And this doesn't affect the quality of the content noticeably. This makes MP4 the ideal video format to store dozens of multimedia files in your device without worrying about storage space.


What is an Online YouTube to MP4 Converter?

As the name would suggest, an online YouTube to MP4 converter is a web-based tool to convert videos from YouTube to MP4 files to download them afterward.

The main charm of these online tools like ours is that they're not installed on your device but hosted on the Internet. That means that all the conversion processes are done on the Internet instead of your device. In other words, you don't need to install a new program to complete the conversions and downloads.

Also, the fact that it is a cloud-based platform guarantees fast conversions and downloads. And the reason to use CoConvert and others is that online converters and downloaders are the only way to download YouTube videos since the website doesn't give you any way to do that.

In our case, CoConvert is not only fast, versatile, and user-friendly. It's also free-download videos with no limits at no charge here.


How to convert videos from YouTube to MP4 files at CoConvert?

Using our platform to convert YouTube videos to MP4 and download them as such is something that everyone can do. The process is not only straightforward but swift. Once the conversion has started, it's ready practically in an instant.

You don't need knowledge of video editing or computing to convert videos to MP4. Just follow the steps below:

  1. Search on YouTube the URL of the video or playlist you want to convert to MP4.
  2. Copy the link to the video or playlist and paste it on the "Insert URL here" box above.
  3. Choose MP4 as the format output. And select the video quality of your preference.
  4. Click on settings and set which videos of the playlist you want to download (optional).
  5. Click the download button.

After that, your YouTube video will be ready for you to download as an MP4 file in a matter of seconds.

As you can see, just a few clicks are necessary to convert videos from YouTube to MP4 at CoConvert. The process is effortless and fast, so download as many videos as you want here.


Is it possible to convert whole YouTube playlists to MP4?

Yes, you can download entire YouTube playlists to MP4 at CoConvert. We provide you with a powerful YouTube Playlist downloader that allows you to convert multiple videos simultaneously to the format of your preference, including MP4.

This way, you can avoid the hassle of converting and downloading one video at once, but you can download them all at once. And this also can speed up your downloads considerably.

The process is exactly the same as the showed above. However, instead of using the URL of a single video, you just have to insert the playlist URL you want to convert. That's how you can convert up to 100 videos from YouTube at the same time.

And don't worry if it takes a little longer than converting a single video. It's expected that it takes longer to convert dozens of videos than one.


Where do the videos go after downloading?

Once the download is finished, you should usually find the downloaded videos in the Downloads folder. However, this depends entirely on the settings of your device and web browser.

For example, in some cases, your device could ask you where to save the video before starting the download. In those instances, save the video in the folder of your preference.


In What Devices is CoConvert Available?

CoConvert is a platform you can access from anywhere in the world. We're available worldwide.

Also, you can use CoConvert on most modern devices. For example, you can convert YouTube videos here with Windows PCs, Chromebooks, Mac computers, iPhones, iPads, Android phones, tablets, and Amazon Kindle Fire. Likewise, you can access CoConvert through Opera, Safari, Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox, and many more.


Are online YouTube to MP4 converters secure?

There was a time where the answer would be a clear no. Back in the day, online downloaders and converters were dangerous. Using them meant viruses and malware for your device and facing phishing threats.

However, that's not the case now with platforms like CoConvert. Our website is a safe zone to convert and download content with no worries. We regularly test it to keep any cyber threat outside our platform- That way, you will not find any problem when downloading. Also, we meet Google security standards to provide you with top-quality conversion processes.

Convert as many videos from YouTube to MP4 files as you want. You don't have anything to fear here.