YouTube zu OGG Konverter

Geben Sie die URL des Videos oder der Wiedergabeliste ein, die Sie konvertieren und herunterladen möchten.

Durch die Nutzung unseres Service akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.

Use the CoConvert Mobile WebApp now! Easiest way to download YouTube on Mobile, no install required!

Start / Ende der Wiedergabeliste
Pro Download sind nur 20 Playlist-Elemente zulässig. Sie können weitere Downloads von 1 bis 20 starten, wenn Sie beispielsweise größere Wiedergabelisten herunterladen möchten.

Hast du jemals daran gedacht, YouTube-Videos in das Ogg-Format zu konvertieren? Wenn die Antwort ja ist, lassen Sie sich sagen, dass Sie am richtigen Ort sind! Hören Sie auf, nach anderen Methoden zu suchen, denn hier bei CoConvert finden Sie einen der leistungsstärksten YouTube-zu-Ogg-Konverter im gesamten Web. So können Sie mit unserem Tool mühelos und schneller als je zuvor alle Videos konvertieren, die Sie benötigen oder möchten. Es gibt keine kostenlosen Gebühren oder Anmeldevorgänge. Beginnen Sie einfach mit dem Konvertieren und Herunterladen der Videos in Ogg und genießen Sie sie offline so oft Sie möchten mit unserer Plattform.


Was ist das Ogg-Format?

Das Ogg-Format ist ein kostenloses Open-Source-Containerformat, das 1993 eingeführt wurde und von der Xiph.Org Foundation entwickelt und verwaltet wird. Sein Name leitet sich vom Wort "ogging" ab, Jargon aus dem Videospiel Netrek.

Das Ogg-Format kann komprimiertes Audio und Video sowie Metadaten enthalten. Die Videoebene ist Theora, während das Vorbis-Format oder Opus die verlustbehaftete Audioebene bereitstellt. Wenn es sich jedoch um Ogg-Dateien handelt, beziehen sich die Benutzer im Allgemeinen nur auf die komprimierte Audioebene des Formats.

Als Open-Source-Format kann jeder Ogg frei nutzen. Darüber hinaus wurde Ogg als tiefgreifend manipulierbares Format entwickelt, das für hochwertige digitale Multimedia-Inhalte optimal ist.

Entdecken Sie unten die Vorteile von Ogg gegenüber MP3!


Ogg-Format vs. MP3-Format

Es stellt sich heraus, dass Ogg eine wunderbare Option ist, um Ihre Lieblings-YouTube-Musikvideos zu konvertieren, sogar mehr als MP3. Stellen Sie sich vor, Spotify verwendet das Ogg-Format, um den gesamten Inhalt zu streamen, und das aus gutem Grund.

Sehen wir uns diese Gründe an:

Und das sind die Hauptvorteile, die das Ogg-Format gegenüber MP3 zeigt. Obwohl beide verlustbehaftet sind, klingt Ersteres bei gleicher Bitrate und Dateigröße besser als Letzteres.

Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, Musikvideos von YouTube mit unserem Tool auf Ogg herunterzuladen. Es ist so leicht wie MP3, aber es klingt viel besser.


Was ist ein Konverter von YouTube zu Ogg?

Möglicherweise haben Sie diese Plattformen bereits gehört oder verwendet, mit denen Sie mühelos YouTube-Videos in MP3 konvertieren und anschließend herunterladen können. CoConvert selbst ist zum Beispiel einer. Nun, ein YouTube to Ogg Converter ist die gleiche Art von Tool, nur dass Sie die Videos anstelle von MP3 in das Ogg-Format konvertieren.

Genauer gesagt, ein YouTube to Ogg Converter ist ein Online-Tool, mit dem Sie Videos von YouTube in das Ogg-Format konvertieren und problemlos herunterladen können. Und da es sich um eine webbasierte Plattform handelt, erfolgt die gesamte Konvertierung im Internet anstelle Ihres Geräts. Sie müssen also keine App auf Ihrem Gerät installieren, um die Aufgabe auszuführen.

Diese Art von Werkzeug hat viele Vorteile. Hauptsächlich erweisen sie sich aufgrund ihrer Geschwindigkeit und Einfachheit als vorteilhafter für den Alltag. Im Gegensatz zu anderer Software sind Online-Konverter einfach zu verwenden und beenden Konvertierungen in Sekunden. Und CoConvert ist speziell schneller und unkomplizierter als die meisten seiner Art.


So konvertieren Sie YouTube-Videos in Ogg

Wie bereits erwähnt, sind YouTube-zu-Ogg-Konverter und insbesondere CoConvert intuitive Tools, die jeder verwenden kann. Sie müssen nichts über Videobearbeitung wissen, um unsere Plattform nutzen zu können. Sie müssen nur surfen und klicken.

Sehen Sie, wie Sie Videos in Ogg konvertieren können, indem Sie diese fünf einfachen Schritte ausführen:

  1. Suchen Sie den Link zu dem YouTube-Video oder der Wiedergabeliste, die Sie herunterladen möchten.
  2. Kopieren Sie das Feld "URL hier einfügen" und fügen Sie es ein.
  3. Wählen Sie 'Ogg' als Ausgabeformat.
  4. Klicken Sie auf Einstellungen und legen Sie den Anfang und das Ende der Wiedergabeliste fest (optional).
  5. Klicken Sie auf Download.
  6. Sehen Sie, wie Sie Videos in Ogg konvertieren können, indem Sie diese fünf einfachen Schritte ausführen:

In Sekundenschnelle können Sie die Videos im Ogg-Format herunterladen. Sehen? Es ist die einfachste Sache der Welt.

Konvertieren Sie jetzt mit CoConvert Videos in Ogg. Es war noch nie so einfach und schnell.


Wie spiele ich Ogg-Dateien ab?

Verschwenden Sie keine Zeit damit zu denken, dass Ihr Gerät keine Ogg-Audiodateien abspielen kann. Android-Geräte, Amazon Kindle Fire und Windows PC spielen mühelos Ogg-Dateien ab. Gleichzeitig streamen Webbrowser wie Opera, Firefox und Chrome Ogg-Dateien problemlos online. Allerdings können nicht alle Geräte Ogg-Dateien nativ abspielen, wie dies bei Apple-Geräten der Fall ist. Dieses Problem hat jedoch eine einfache Lösung: Laden Sie Ihre Lieblings-Player-App auf Ihr iPhone, iPad oder MAC herunter, um das Ogg-Format darin abzuspielen, sowie andere Formate, die von Apple-Geräten nicht unterstützt werden.

Wie Sie sehen können, können Sie Ogg-Dateien einfach abspielen. Also mach dir keine Sorgen und konvertiere deine Lieblingsmusikvideos jetzt in Ogg!


Konvertieren Sie mit CoConvert ganze Wiedergabelisten in Ogg

Stellen Sie sich vor, Sie müssen 10, 20 oder mehr Videos einzeln konvertieren. Langweilig! Aber du musst dir keine Sorgen machen. Wir stellen dir auch einen YouTube-Playlist-Downloader zur Verfügung. Das heißt, Sie können ganze Wiedergabelisten in Ogg konvertieren, alle Videos auf einmal bei CoConvert. Auf diese Weise können Sie Zeit sparen und Ihre Conversions im Vergleich zu anderen Online-Convertern erheblich beschleunigen.

Wir möchten Ihnen bei CoConvert alles schneller und einfacher machen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die besten Tools zum Konvertieren und Herunterladen von Videos von YouTube. Wählen Sie uns gegenüber anderen Plattformen aus, da wir Ihnen Geschwindigkeit, Einfachheit und Zuverlässigkeit bieten.

YouTube to OGG Converter

Insert the URL of the Video or Playlist you want to convert and download.

By using our service you are accepting our terms of use.

Use the CoConvert Mobile WebApp now! Easiest way to download YouTube on Mobile, no install required!

Playlist Start/End
Only 20 Playlist Items allowed per download. You can start a more downloads ranging from 1 - 20 for example if you want to download bigger playlists.

Have you ever thought of converting YouTube videos to Ogg format? If the answer is yes, let us tell you you're in the right place! Stop looking for other methods because you can find one of the most potent YouTube to Ogg converters of all the Web right here at CoConvert. So you can convert all the videos you need or want with no effort and faster than ever with our tool. There are no free charges or signing-in processes. Just start converting and downloading the videos to Ogg and enjoying them offline as much as you want with our platform.


What is the Ogg format?

Ogg format is a free and open-source container format launched in 1993, developed and maintained by the Xiph.Org Foundation. Its name is derived from the word "ogging," jargon from the video game Netrek.

Ogg format can contain compressed audio and video, as well as metadata. The video layer is Theora, whereas Vorbis format or Opus provides the lossy audio layer. But in general, when talking about Ogg files, people refer to the compressed audio layer of the format only.

As an open-source format, everyone can use Ogg freely. On top of that, Ogg was designed to be a profoundly manipulable format, optimal for high-quality digital multimedia.

Below, discover Ogg advantages over MP3!


Ogg format vs. MP3 format

It turns out that Ogg is a wonderful option to convert your favorite YouTube music videos, even more than MP3. Just think that Spotify uses the Ogg format to stream all of its content, and that's for a good reason.

Let's see those reasons:

And those are the main advantages that the Ogg format shows over MP3. Although both are lossy, the former sounds better than the latter at the same bit rate and file size.

For such a reason, we encourage you to download music videos from YouTube to Ogg with our tool. It's as light as MP3, but it sounds much better.


What's a YouTube to Ogg converter?

Chances are you already have listened about or used those platforms that provide you an effortless way to convert YouTube videos to MP3 and download them afterward. CoConvert itself is one, for example. Well, a YouTube to Ogg Converter is the same kind of tool, just that you convert the videos to Ogg format instead of MP3.

More in detail, a YouTube to Ogg Converter is an online tool that you can use to convert videos from YouTube to the Ogg format and download them with no problem. And since it's a web-based platform, the whole conversion is done on the Internet instead of your device, which means you don't need to install any app on your device to do the task.

This kind of tool has a lot of advantages. Mainly, they turn out to be more beneficial for everyday life due to their speed and simplicity. Unlike other software, online converters are easy to use and finish conversions in seconds. And CoConvert specifically is faster and straightforward than most of its kind.


How to convert YouTube videos to Ogg

As we told you above, YouTube to Ogg converters, and especially CoConvert, are intuitive tools everyone can use. You need to know nothing about video editing to use our platform, only browsing and clicking.

See how you can convert videos to Ogg following these five simple steps:

  1. Look up the link to the YouTube video or playlist you want to download.
  2. Copy and paste in the 'Insert URL here' box.
  3. Choose 'Ogg' as the output format.
  4. Click settings and set the start and the end of the playlist (optional).
  5. Click download.
  6. See how you can convert videos to Ogg following these five simple steps:

And in seconds, the videos will be ready for you to download in Ogg format. See? It's the easiest thing in the world.

Convert videos to Ogg now with CoConvert. It was never so easy and fast.


How to play Ogg files?

Don't waste your time thinking that your device can't play Ogg audio files. Android devices, Amazon Kindle Fire, and Windows PC play Ogg files effortlessly. At the same time, web browsers like Opera, Firefox, and Chrome stream Ogg files online with no problem at all. However, not all devices can play Ogg files natively, as it happens with Apple devices. But that problem has an easy solution: download your favorite player app on your iPhone, iPad, or MAC to play Ogg format in them, plus other formats not supported by Apple devices.

As you can see, you can play Ogg files easily. So don't worry about it and convert your favorite music videos to Ogg now!


Convert entire playlists to Ogg with CoConvert

Imagine having to convert 10, 20, or more videos, one video at a time. Tedious! But you don't have to worry. We provide you with a YouTube playlist downloader, too. That means you can convert whole playlists to Ogg, all the videos at once at CoConvert. This way, you can save time and speed up your conversions a lot compared to other online converters.

We want to make everything faster and easier for you at CoConvert. For this reason, we provide you with the best tools to convert and download videos from YouTube. Choose us over other platforms because we give you speed, simplicity, and reliability.