YouTube-zu-WAV-Konverter

Geben Sie die URL des Videos oder der Playlist ein, die Sie konvertieren und herunterladen möchten.

Durch die Nutzung unseres Dienstes akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.

Use the CoConvert Mobile WebApp now! Easiest way to download YouTube on Mobile, no install required!

Playlist-Start/Ende
Pro Download sind nur 20 Playlist-Elemente erlaubt. Sie können mehrere Downloads von 1 bis 20 starten, wenn Sie beispielsweise größere Playlists herunterladen möchten.

Was ist dein Lieblingsmusikgenre? Egal ob Rock, Pop, elektronische Musik oder klassische Musik, YouTube ist eine der besten Möglichkeiten, Ihre Lieblingssongs anzuhören und neue zu entdecken. Aber es ist noch besser, Ihre bevorzugten Künstler offline mit der bestmöglichen Qualität zu hören, die nur das WAV-Format bietet. Aber wie können Sie dies tun?

Da YouTube praktisch endlose Inhalte bietet, ist die optimale Methode zum Erstellen Ihrer persönlichen Musikwiedergabeliste das Konvertieren von Musikvideos in das WAV-Format und das Herunterladen dieser. Und Sie können dies hier bei Coconvert mit unserem kostenlosen Online-Konverter tun, einem der besten im gesamten Web.

Lesen Sie weiter und entdecken Sie, warum WAV die beste Option ist, um Musik in höchster Qualität zu hören!


Was ist das WAV-Audioformat?

Das im August 1991 veröffentlichte Waveform Audio File Format, im Volksmund aufgrund seiner Dateinamenerweiterung als WAV bekannt, ist ein von IBM und Microsoft entwickeltes Audiodateiformat.

Das WAV-Dateiformat ist ein rohes Audioformat, das hauptsächlich unkomprimiertes verlustfreies Audio enthält. Dies gewährleistet die höchstmögliche Audioqualität, da das aufgenommene Audio makellos und mit hoher Wiedergabetreue bleibt. Aus diesem Grund ist Wav das Audioformat der Wahl für die Musikindustrie und dergleichen. Und falls Sie sich fragen, wie weit dieses Format verbreitet ist, betrachten Sie es als das Standard-Audioformat für Windows-PCs.

Sie haben jedoch einen kleinen Nachteil: WAV-Dateien benötigen viel Speicherplatz, da es sich um unkomprimierte Daten handelt. Eine 1-minütige WAV-Datei kann leicht 10 MB oder sogar 16 MB groß sein. Es ist alles für die hohe Wiedergabetreue!


Vorteile der Verwendung von WAV

Das WAV-Dateiformat garantiert ultrahohe Audioqualität und höchstmögliche Audioqualität. Dies ist möglich, da es sich um ein unkomprimiertes Format handelt und keine Daten verloren gehen, wie dies bei MP3-Dateien der Fall ist, was die Audioqualität für kleine Dateigrößen opfert. Kurz gesagt, WAV-Dateien klingen fast wie exakte Nachbildungen der ursprünglichen Audioquelle. Aber lassen Sie uns ihre deutlichen Vorteile gegenüber komprimierten Audioformaten wie MP3 sehen:

Solange Speicherplatz für Sie kein Problem ist und Sie ein scharfes Ohr haben, das nach qualitativ hochwertigem Audio strebt, sind WAV-Dateien genau das Richtige für Sie.

Beginnen Sie jetzt mit der Konvertierung aller gewünschten Videos von YouTube in das WAV-Audioformat bei Coconvert. es ist die beste Option von allen.


Warum Videos von YouTube herunterladen

Obwohl das Hören von Musik direkt von Youtube ziemlich mühelos und reichlich ist, bringt das bloße Streamen einige Einschränkungen mit sich. Sehen wir uns die Vorteile des Herunterladens von Videos von YouTube mit CoConvert an.

  1. Vor allem gibt es Ihnen Freiheit. YouTube erfordert immer, dass Sie mit dem Internet verbunden sind. Andernfalls hätten Sie keinen Zugriff auf die Videos. Eine Internetverbindung ist nicht überall verfügbar, sodass Sie nicht jederzeit Musik von YouTube hören können, sondern nur, wenn Sie mit dem Internet verbunden sind. Dies passiert nicht, wenn Sie die Musik auf Ihrem Gerät gespeichert haben, da Sie die Songs offline abspielen, ohne überhaupt Internet zu benötigen. Sie können Ihre Lieblingskünstler jederzeit und überall auf dem Gerät Ihrer Wahl wirklich hören, wenn Sie die Musik herunterladen.
  2. Sie sparen Geld. Internet ist nicht kostenlos; wir alle wissen das. Wenn Sie YouTube zum Musikhören verwenden, verbrauchen Sie je nach gewählter Qualität 114 MB bis 1,65 GB pro Stunde. Und Musik zu hören ist eine Aktivität, die viele Menschen stundenlang gerne machen. Es wäre jedoch teuer, wenn Sie ein bestimmtes Datenpaket einschränkt. Sie sparen also Geld, indem Sie die Musik von YouTube herunterladen und offline anhören.
  3. Sie vermeiden Verzögerungen. Lag ist der ärgerlichste Feind langsamer oder instabiler Internetverbindungen. Es ist sehr frustrierend, ein Lied zu hören, das alle fünf Sekunden stoppt, und aus diesem Grund ist es für einige nicht das Beste, es zu streamen. Aber so etwas passiert nicht, wenn Sie die Musik auf Ihrem Gerät gespeichert haben.
  4. Keine Werbung. Fast so nervig wie Verzögerungen, sind Anzeigen auf YouTube manchmal sehr irritierend. Wenn Sie beispielsweise ein Musikalbum anhören, möchten Sie als Letztes, dass ein unerwünschtes Video die Wiedergabe Ihrer Lieblingssongs stoppt. Indem Sie die Musik von YouTube mit unserem Online-Tool herunterladen, können Sie sich für immer von Werbung verabschieden.

Und das sind die Hauptvorteile des Herunterladens von YouTube-Videos, anstatt sie online abzuspielen.

Aber es gibt noch eine andere, die sich auf die Konvertierung der YouTube-Videos in WAV-Dateien bezieht. Auf diese Weise haben Sie jederzeit Zugriff auf die Songs in höchster Qualität und sind nicht auf Ihre Internetgeschwindigkeit angewiesen, um sie abzuspielen. Beginnen Sie mit der Verwendung von CoConvert; Wir stellen Ihnen das beste YouTube-zu-WAV-Konverter-Tool im Internet zur Verfügung.


So konvertieren Sie YouTube-Videos oder -Wiedergabelisten in WAV

Das Konvertieren und Herunterladen von YouTube-Videos mit CoConvert ist ganz einfach. Die beste Funktion ist, dass Sie ganze YouTube-Wiedergabelisten konvertieren und herunterladen können, sodass Sie bis zu 100 Videos gleichzeitig abrufen können. Und der Prozess ist schnell. Es braucht nur einige Klicks.

Alles was du tun musst, ist:

  1. Suchen Sie nach dem Link zu dem YouTube-Video oder der YouTube-Wiedergabeliste, die Sie herunterladen möchten.
  2. Kopieren Sie es und fügen Sie es oben in das URL-Feld ein.
  3. Wählen Sie WAV als Ausgabeformat.
  4. Klicken Sie auf Einstellungen, wenn Sie konfigurieren müssen, wie viele Videos Sie aus der Wiedergabeliste herunterladen möchten.
  5. Klicken Sie auf Herunterladen.

Und das ist alles, was Sie tun müssen. CoConvert konvertiert die YouTube-Videos in Sekundenschnelle in WAV, und dann müssen Sie sie nur noch herunterladen.


Konvertieren Sie YouTube-Videos in WAV mit Coconvert

Wenn Ihnen der Speicherplatz nicht ausgeht und Sie ein HiFi-Liebhaber sind, können Sie YouTube-Videos mit CoConvert in das WAV-Format konvertieren. Nur so erhalten Sie die höchste Audioqualität.

YouTube to WAV Converter

Insert the URL of the Video or Playlist you want to convert and download.

By using our service you are accepting our terms of use.

Use the CoConvert Mobile WebApp now! Easiest way to download YouTube on Mobile, no install required!

Playlist Start/End
Only 20 Playlist Items allowed per download. You can start a more downloads ranging from 1 - 20 for example if you want to download bigger playlists.

What's your favorite music genre? No matter if it's rock, pop, electronic music, or classical music, YouTube is one of the best ways to listen to your favorite songs and discover new ones. But it's even better to listen to your preferred artists offline with the best quality possible, only provided by the WAV format. But how can you do this?

Since YouTube has practically endless content, the optimal method to create your personal music playlist is converting music videos to WAV format and downloading them. And you can do that here at Coconvert using our online free converter, one of the best on all the Web.

Keep reading and discover why WAV is the best option to listen to music at the highest quality possible!


What's the WAV audio format?

Released in August 1991, Waveform Audio File Format, popularly known as WAV due to its filename extension, is an audio file format developed by IBM and Microsoft.

The WAV file format is a raw audio format, mainly containing uncompressed lossless audio. This ensures the highest audio quality possible because the recorded audio keeps immaculate and with high fidelity. For such a reason, Wav is the audio format of choice for the music industry and the like. And, in case you wonder how widespread this format is, just consider it's the standard audio format for Windows PC.

However, they have a slight drawback: WAV files take a lot of storage space, as they are uncompressed data. A 1-minute WAV file can be easily 10 MB in size, or even 16 MB. It's all for the high fidelity!


Advantages of Using WAV

The WAV file format guarantees ultra-high audio quality and the highest audio fidelity possible. That's possible because it's an uncompressed format, and it doesn't lose any piece of data as it happens with MP3 files, which sacrifices audio quality for small file sizes. In short, WAV files sounds almost like exact replicas of the original audio source. But let's see their distinct advantages over compressed audio formats like MP3:

So, as long as storage space is not a problem for you, and you have a sharp ear eager for high-quality audio, WAV files are for you.

Start now to convert all the videos you want from YouTube to WAV audio format at Coconvert; it's the best option of all.


Why download videos from YouTube

Although listening to music directly from Youtube is quite effortless and plentiful, the mere act of streaming implies some limitations. Let's see the advantages of downloading videos from YouTube with CoConvert.

  1. First of all, it gives you freedom. YouTube always requires you to be connected to the Internet. Otherwise, you wouldn't have access to the videos. Internet connection is not available everywhere, so you cannot listen to music from YouTube whenever you want, but only when you are connected to the Internet. This doesn't happen when you have the music stored on your device, as you play the songs offline without needing Internet at all. You can listen to your favorite artists genuinely everywhere at any time on the device of your preference when you download the music.
  2. You save money. Internet is not free; we all know that. If you use Youtube to listen to music, you'd be consuming from 114 MB to 1,65 GB per hour, depending on the quality you choose. And listening to music is an activity that many people enjoy doing for hours. Still, it would be a costly thing to do if a specific data packet limits you. So you save money by downloading the music from YouTube and listening to it offline.
  3. You avoid lag. Lag is the most annoying enemy of slow or unstable Internet connections. It's very frustrating to listen to a song that stops every five seconds, and for that reason, streaming it's not the best for some. But such a thing doesn't happen when you have the music stored in your device.
  4. No ads. Almost as annoying as lag, ads on YouTube are very irritating at times. For example, when listening to a music album, the last thing you want is that an unsolicited video stops the playback of your favorite songs. By downloading the music from YouTube with our online tool, you can say goodbye to ads forever.

And those are the main advantages of downloading YouTube videos instead of playing them online.

But there's another one related to converting the YouTube videos to WAV files. That way, you'll have access to the songs at the highest quality possible at any time, and you'll not depend on your Internet speed to play them. Start using CoConvert; we provide you with the best YouTube to WAV converter tool on the Internet.


How to convert YouTube videos or playlists to WAV

Converting and downloading YouTube videos with CoConvert is something straightforward to do. The best feature is that we allow you to convert and download entire YouTube playlists so that you can get up to 100 videos at once. And the process is fast. It only takes some clicks.

All you have to do is:

  1. Look for the link to the YouTube video or playlist you want to download.
  2. Copy and paste it in the URL box above.
  3. Choose WAV as output format.
  4. Click settings if you need to configure how many videos you want to download from the playlist.
  5. Click download.

And that's all you have to do. CoConvert will convert the YouTube videos to WAV in seconds, and then you just have to download them.


Convert YouTube Videos to WAV with Coconvert

If you are not short of storage space and you are a hi-fi lover, feel free to convert YouTube videos to WAV format with CoConvert. It's the only way to get the highest quality audio.