YouTube-zu-WebM-Konverter

Geben Sie die URL des Videos oder der Playlist ein, die Sie konvertieren und herunterladen möchten.

Durch die Nutzung unseres Dienstes akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.

Use the CoConvert Mobile WebApp now! Easiest way to download YouTube on Mobile, no install required!

Playlist-Start/Ende
Pro Download sind nur 20 Playlist-Elemente erlaubt. Sie können mehrere Downloads von 1 bis 20 starten, wenn Sie beispielsweise größere Playlists herunterladen möchten.

Hier bei Coconvert bieten wir Ihnen ein umfassendes Tool zum Konvertieren von YouTube-Videos und -Wiedergabelisten in viele Formate. Sie können die Videos in WAV, MP3, Ogg, MP4, M4A und mehr konvertieren, einschließlich des WebM-Formats.

Wenn Sie YouTube-Videos in dieses Format konvertieren und herunterladen möchten, laden wir Sie ein, unsere Plattform zu nutzen. Sie werden sofort feststellen, dass wir aufgrund unserer hohen Konvertierungsgeschwindigkeit und Einfachheit zu den besten Online-Konvertierungstools im Web gehören.

Entdecken Sie unten die anderen Reize unserer Plattform, einschließlich ihrer Verwendung!


Was ist das WebM-Format?

WebM wurde von On2, Xiph, Matroska und Google entwickelt und ist ein 2010 veröffentlichtes Multimedia-Dateiformat. Es wurde als Alternative für HTML5-Multimedia-Elemente entwickelt. Daher wurde es entwickelt, um Videos im Web zu teilen.

Dieses Format, dessen Containerstruktur der des Matroska (MKV)-Formats ähnelt, speichert komprimierte Audio- und Videodaten. Anfangs enthielt dieses Videoformat VP8-Video und Vorbis-Audio, aber seit 2013 unterstützt es auch VP9-Video und Opus-Audio.

Die meisten Webbrowser unterstützen dieses Format, da es häufig für Online-Videostreaming verwendet wird.


Wie öffnet man WebM-Dateien?

Wenn Sie Videos in WebM-Dateien konvertieren möchten, wäre es hilfreich, wenn Sie wissen, wie man diese Art von Datei öffnet. Und Sie werden froh sein zu wissen, dass dies wirklich einfach ist.

Das WebM-Format wurde für das Web entwickelt, daher finden Sie in den meisten Fällen WebM-Dateien eingebettet in Websites. Aus diesem Grund sind die führenden Programme zum Öffnen Webbrowser. Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge, Opera und viele mehr unterstützen es nativ, sodass Sie sie zum Streamen und Öffnen von WebM-Dateien verwenden können.

Anfangs unterstützte Safari dieses Format nicht. Infolgedessen mussten die Benutzer ein Plugin im Browser installieren, um WebM-Dateien mit Safari zu öffnen und abzuspielen. Aber seit der Safari 14.1-Version unterstützt der Apple-Webbrowser es nativ.

Sie können WebM-Dateien auch mit Android-Geräten öffnen und abspielen, da dieses Betriebssystem dies nativ unterstützt. Und schließlich können Sie mit berühmten Playern wie VLC Media Player, K-Multimedia Plater und MPlayer auch WEBM-Dateien öffnen und abspielen.


So konvertieren Sie Videos in YouTube-Videos in WebM-Dateien

Das Konvertieren von YouTube-Videos in WebM-Dateien ist einfacher als Sie vielleicht denken, insbesondere mit unserem Konvertierungstool. CoConvert verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche, die die Aufgabe für jeden einfach macht, im Gegensatz zu den komplexen Konvertierungs-Apps. Aus diesem Grund benötigen Sie bei Verwendung unseres Konverters keine tiefen Computerkenntnisse oder ähnliches, um die Videos in das gewünschte Format zu konvertieren.

Der ganze Prozess ist ziemlich schnell. Hier können Sie Ihre Youtube-Videos mit wenigen Klicks in Sekundenschnelle in WebM-Dateien konvertieren. Du musst nur:

  1. Suchen Sie auf YouTube die URL des Videos oder der Wiedergabeliste, die Sie herunterladen möchten.
  2. Kopieren Sie den Link zum Video oder zur Playlist und fügen Sie ihn oben in das Feld "URL hier einfügen" ein.
  3. Wählen Sie als Ausgabeformat das WebM-Format.
  4. Klicken Sie auf Einstellungen und legen Sie fest, welche Videos der Wiedergabeliste Sie herunterladen möchten (optional).
  5. Klicken Sie auf den Download-Button.

Und das ist alles. Nach einigen Sekunden Wartezeit können Sie Ihre Videos im WebM-Format herunterladen.


Ist es möglich, YouTube-Playlists zu konvertieren?

Ja, Sie können bei CoConvert ganze YouTube-Playlists alle Videos auf einmal konvertieren.

Wir haben diese Funktion zu unserem Konverter hinzugefügt, weil wir wissen, dass es sehr mühsam sein kann, denselben Konvertierungsprozess wiederholt zu wiederholen. Das Konvertieren von Dutzenden von Videos nacheinander kann eine zu lange Aufgabe sein. Auf unserer Seite ist das aber kein Problem, denn mit unserem Tool können Sie bis zu 100 Videos gleichzeitig konvertieren.

Die einzige Bedingung ist, dass die Videos, die Sie in WebM-Dateien konvertieren möchten, in einer YouTube-Wiedergabeliste gesammelt werden.

Das Konvertieren ganzer Playlists unterscheidet sich nicht von dem Konvertieren eines einzelnen Videos. Fügen Sie einfach die URL einer Playlist anstelle der URL eines Videos hinzu, und das ist alles.


Warum Videos von YouTube herunterladen?

Obwohl das Streamen von YouTube unkompliziert und cool ist, kann niemand leugnen, dass nichts besser ist als das Offline-Abspielen von Videos von Ihrem Gerät. Und die einzige Möglichkeit, YouTube-Videos offline abzuspielen, besteht darin, sie mit Konvertern wie unserem zu konvertieren und herunterzuladen.

Die Gründe dafür sind einfach:

Und das sind die Gründe, warum es besser ist, Videos von YouTube herunterzuladen, um sie offline anzusehen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie sie unter allen Umständen ohne Unterbrechungen ansehen können, egal was passiert.


Ist es sicher, Videos und Wiedergabelisten von YouTube in WebM zu konvertieren?

Sie müssen sich bei der Verwendung unseres Tools keine Sorgen um Viren oder Malware machen. Und auch hier finden Sie nicht einmal eine Phishing-Bedrohung. Der Grund dafür ist, dass wir unsere Website regelmäßig testen, um sie frei von Cyberbedrohungen zu halten. Ebenso erfüllen wir die Sicherheitsstandards von Google, damit Sie hier absolut sicher sein können.

Daher sagen wir Ihnen, dass es absolut sicher ist, CoConvert zu verwenden, um Videos von YouTube in WebM-Dateien zu konvertieren.

Allerdings sind nicht alle Konverter sicher. Sie können dort einige Online-Konvertierungstools finden, die eine Bedrohung für Ihr Gerät darstellen könnten. Unser Rat ist daher, dass Sie nur zuverlässige Plattformen verwenden sollten, um Inhalte von YouTube herunterzuladen.

YouTube to WebM Converter

Insert the URL of the Video or Playlist you want to convert and download.

By using our service you are accepting our terms of use.

Use the CoConvert Mobile WebApp now! Easiest way to download YouTube on Mobile, no install required!

Playlist Start/End
Only 20 Playlist Items allowed per download. You can start a more downloads ranging from 1 - 20 for example if you want to download bigger playlists.

Here at Coconvert, we provide you with a comprehensive tool to convert YouTube videos and playlists to many formats. You can choose to convert the videos to WAV, MP3, Ogg, MP4, M4A, and more, including the WebM format.

If you plan to convert and download YouTube videos to said format, we invite you to use our platform, for that matter. You'll immediately notice that we're among the best online conversion tool on the Web due to our high conversion speeds and simplicity.

Discover the other charms of our platform, including how to use it, below!


What is the WebM format?

Developed by On2, Xiph, Matroska, and Google, the WebM is a multimedia file format released in 2010. It was created as an alternative to use for HTML5 multimedia elements. Therefore, it's designed to share videos on the Web.

This format, which container structure resembles that of the Matroska (MKV) format, stores compressed audio and video data. Initially, this video format contained VP8 video and Vorbis audio, but since 2013 it also supports VP9 video and Opus audio.

Most web browsers support this format, as it's commonly used for online video streaming.


How to open WebM files?

If you want to convert videos to WebM files, it would be helpful if you knew how to open this kind of file. And you'll glad to know that this is really simple to do.

WebM format was designed for the Web, so you'll find WebM files embedded on websites in most instances. For that reason, the leading programs to open them are web browsers. Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge, Opera, and many more, support it natively so that you can use them to stream and open WebM files.

At first, Safari didn't support this format. As a result, people had to install a plugin in the browser to open and play WebM files with Safari. But since Safari 14.1 version, the Apple web browser started to support it natively.

You can also open and play WebM files with Android devices, as this Operating System supports it natively. And, finally, famous players like VLC media player, K-Multimedia Plater, and MPlayer also allow you open and play WEBM files.


How to convert videos to YouTube videos to WebM files

Converting YouTube videos to WebM files is easier than you might think, especially with our conversion tool. CoConvert counts with an intuitive interface designed to make the task simple for everyone, unlike the complex conversion apps. For that reason, you don't need deep knowledge of computing or the like to convert the videos to the desired format when using our converter.

The whole process is quite fast. You can convert your Youtube videos to WebM files with few clicks in seconds here. You just have to:

  1. Find on YouTube the URL of the video or playlist you want to download.
  2. Copy and paste the link to the video or playlist on the "Insert URL here" box above.
  3. Choose the WebM format as the format output.
  4. Click settings and set which videos of the playlist you want to download (optional).
  5. Click the download button.

And that's all. After waiting some seconds, you'll be able to download your videos in WebM format.


Is it possible to convert YouTube playlists?

Yes, you can convert entire YouTube playlists all videos at once at CoConvert.

We added this feature to our converter because we know that it can be really tedious to repeat the same conversion process repeatedly. Converting dozens of videos one by one can be a too-long task. But that's not a problem on our site because you can convert up to 100 videos simultaneously with our tool.

The only condition is that the videos you want to convert to WebM files are gathered in a YouTube playlist.

The process to convert entire playlists is no different from the one of converting a single video. Just add the URL of a playlist instead of the URL of one video, and that's all.


Why download videos from YouTube?

Although streaming from YouTube is straightforward and cool, no one can deny that nothing beats playing videos offline from your device. And the only way to play YouTube videos offline is by converting and downloading them with converters like ours.

The reasons for this are simple:

And those are the reasons why it is better to download videos from YouTube to watch them offline.

In conclusion, you'll be able to watch them under any circumstances with no interruptions, no matter what.


Is it secure to convert videos and playlists from YouTube to WebM?

You don't have to worry about viruses or malware while using our tool. And you'll not even find one phishing threat here either. The reason for that is that we regularly test our site to keep it free from any cyberthreat. Likewise, we meet Google security standards so that you can be completely secure here.

Therefore, we tell you that it is entirely safe to use CoConvert to convert videos from YouTube to WebM files.

However, not all converters are safe. You can find out there some online conversion tools that could be a threat to your device. So our advice is that you should only use reliable platforms to download content from YouTube.